Stimmen nach dem Training

Diskretion hat Vorrang! Die detaillierte Kundenliste besprechen wir ausschließlich persönlich.

Das hat wirklich nichts mit den „Verkaufsschulungen“ zu tun, die ich in 30 Jahren im Bereich der Hörgeräteakustik mitgemacht habe. Kein schematisiertes Einordnen Psychologischer Eigenschaften, oder standardisierte Fragenkataloge.

Jeder Mitarbeiter hat ganz individuelle Hürden, die hier durch gezielte und leicht umsetzbare Strategien behoben werden. Herr Winter hat mich in meiner Arbeit noch sicherer und effizienter gemacht. Vielen Dank dafür!!

Hörakustik-Meisterin, Berlin

 

DER  Könner seines Faches und weit darüber hinaus. In über 30 Jahren Berufspraxis habe ich so eine Spitzen-Qualität nicht erlebt. Ebenso als Mensch und Trainer ein "Fels in der Brandung" , den man so schnell nicht mehr  findet. Danke!

Inhaber aus Bayern

Google Rezension vom 13.01.2022:

Der Mann kennt sich aus! Habe in kurzer Zeit viel treffendes Feedback bekommen und kann viel davon mitnehmen. Ein sehr sympathischer Mensch, empathisch und mit Taktgefühl, der aber - was mir sehr Recht war - auch "ketzerisch" unverblümt Klartext sprechen kann. Herr Winter versteht es, wie man die gleiche Message mit weniger aber gezielten und wohl gesetzten Worten rüberbringt und hilft einem dieses Mindset zu adaptieren. Hoch professionell und daher klare Empfehlung!

Gebietsleiter Hörakustik, Erfurt: 

Am meisten schätze ich die individuelle Förderung. Vorhandene Stärken werden analysiert und punktuell mit innovativen Ideen ergänzt.

Vertriebsbeauftragter, Fürth: 

Die drei Tage waren für mich eine absolute Bereicherung, da meine bereits gesammelten Kenntnisse und Fähigkeiten als Grundlage für diese Tage herangezogen und wertgeschätzt wurden. Es war eine neue Art des Trainings, da hier nicht wie üblich das "0815-Programm" abgewickelt wurde, sondern meine Schwächen geschickt mit positiven Anregungen und Tipps ausgeschaltet wurden. Alle Vorschläge waren sehr praxisnah und realistisch umsetzbar. Meine Arbeitsweise konnte ich seit diesem Training umstellen und muss nach jedem erfolgreichen Termin leicht lächeln, da ich bis heute nach jedem Termin eine Eigenanalyse mache und mir denke: Dietmar wäre stolz auf mich. Und ich bin es auch.

Hörgeräteakustikerin, Hamburg:

Eine Schulung - individuell wie jeder Mensch. Man wird nicht verändert, lediglich verbessert. Toll!

Akustikerteam Schleswig-Holstein:

Es war ein toller Tag, der uns viele neue Denkanstöße gebracht hat. Wir fühlten uns bei Ihnen gut aufgehoben, zumal Sie auf jeden Kollegen einzeln eingegangen sind, um seine positiven Seiten noch weiter hervorzuheben. Inzwischen konnten wir schon einige Ihrer Tipps umsetzen und den Erfolg verbuchen.

Akustikerteam Niedersachsen:

Wir bedanken uns bei Ihnen für einen erfolgreichen Coaching Tag. Unsere Stärken, sowie unsere Schwächen in den Anpassungen und im Verkauf haben Sie sofort mit uns analysiert. Bereits bei den folgenden Terminen mit unseren Kunden hat uns dies erste Erfolge eingebracht. Das Verkaufs- und Anpasstraining war nicht nur lehrreich, sondern hat uns auch viel Freude bereitet.

Akustikerteam Vorpommern:

Wir geben zu, wir hatten morgens einige Bauchschmerzen, da wir nicht wussten wie der Tag verläuft. Aber dann war es doch informativ, es gab neue Impulse für die nächsten Tage (72 St.) und Wochen. Wir sind bemüht alles anzuwenden und umzusetzen. Also vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Akustikerteam Siegerland:

Wir hatten gemeinsam einen spannenden Workshop und denken, daß uns dadurch im Beratungsalltag manches leichter fallen wird. Das Besprechen einiger Fallbeispiele aus der Praxis müsste vor allem unseren jüngeren Mitarbeitern einen guten Nutzen bringen. Gerne werden  wir Sie weiterempfehlen!

Hörakustikfachgeschäft Nördliches Niedersachsen:

Die Schulung war wirklich sehr gut, sie war individuell auf die Wissenstände der einzelnden Mitarbeiter zugeschnitten und hat bei allen Teilnehmern einen positiven Eindruck hinterlassen. Die Stärken wurden hervorgehoben und gerade bei den Schwächen wurden positive konstruktive Verbesserungen vorgeschlagen, die bei jedem Mitarbeiter einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben. Die Verbesserungsvorschläge zum Ablauf bzw. Struktur in dem Betrieb waren klasse und wir konnten Sie alle sehr schnell umsetzten. Fazit: Die Schulung hat sich gelohnt und wir empfehlen Sie gerne weiter.

Vertriebsmitarbeiter Edelmetallbranche:

Ich kann berichten, dass es jetzt deutlich besser läuft. Die Gespräche dauern länger und sind effektiver. Vielen Dank, ich fühle mich inzwischen auch deutlich sicherer.

Hörgeräteakutikmeisterin Raum Stuttgart:

Ich muss nochmal meine Begeisterung über das Seminar kundtun: da haben sich bereits jetzt viele Sachen in unserem Alltag breitgemacht, und es macht total Spaß! Meine Mädels passen auf einmal gnadenlos HighEnd an, und die Kunden sind rundum zufrieden. Wir haben im Team nochmal über das Seminar gesprochen und uns überlegt, wie wir möglichst viel von den Inhalten umsetzen können. Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass es sehr nachhaltig ist und tatsächlich langfristig ein Umdenken bewirken kann. Also vielen Dank nochmal dafür! Und ganz sicher werden wir Dich irgendwann für ein Update anfragen :-)

Akustikerteam Schleswig Holstein:

Insgesamt herrscht im Team, seit dem Training, eine sehr positive Energie und die durch Sie gegebene Motivation hält sehr gut an. In diesem Sinne, will ich mich im Namen das gesamten Teams bei Ihnen noch einmal recht herzlich für das hilfreiche und intensive Praxistraining bedanken.

Hörgeräteakustikmeisterin Hessen:

Es hat mir wesentlich mehr gebracht, als meine bisherigen Trainings im Seminar oder auch hier im Geschäft, wo mir gesagt wurde, was ich alles anders machen soll.

Hörakustikgeschäft Nordhessen:

Es hat mir persönlich einen Riesen Spaß mit Ihnen gemacht und die Rückmeldung meiner Mitarbeiterinnen war auch sehr positiv. Wir haben bereits jetzt schon einige Sachen vorgenommen.

Gut zu wissen

Dietmar Winter

Für ein erfolgreiches Coaching ist eine gründliche Analyse Ihrer konkreten Anforderungen die Grundvoraussetzung. Damit für Sie später der Erfolg messbar wird, werden innerhalb der Analyse Ihre Ziele festgelegt.

Dies ist notwendig, um die Ergebnisse des Coachings dann auch umzusetzen. Auch hier profitieren Sie von meinen umfangreichen Erfahrungen aus dem Verkauf/Vertrieb in den Bereichen B2C und B2B

Im Zentrum des Coachings steht bei mir immer der Mensch. Der emphatische Umgang dient der  Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und ist der Schlüssel zum Erfolg. Zu Ihrem Erfolg!

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